Strategie Berater - jaja

Ich bin Grafikerin. Derzeit einhändig.

Es gibt da diesen langjährigen Kunden, für den ich einen Katalog produziere. Der kam grad frisch aus der Druckerei - 66 Seiten, ~200 Fotos, sehr viel Text. Die Produktion verlief reibungslos: < 10 Telefonate, < 10 E-Mails und das Ding war fertig. Bei denen im Berliner 3-Mann-Büro sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, die Jungs sind Kumpeltypen, mit denen man gerne mal um die Häuser zieht, und die geben sich stets ehrlich und sehr gelassen, die Zusammenarbeit verläuft höchst professionell, höchst befriedigend.

Dagegen hatte ich in den letzten Wochen das zweifelhafte Vergnügen, mit einer großen deutschen Unternehmensberatung ein Projekt durchzuführen, und das hat mich den letzten (aber auch wirklich den allerletzten) Nerv gekostet. Ich habe noch nie so unstrukturiert, so chaotisch, so unglaublich hirnverbrannt gearbeitet wie mit diesen Leuten. Anzugträger, Großverdiener, Wichtigtuer - eine derart verachtende Haltung gegenüber dem Dienstleister habe ich so noch nicht erlebt.

Stell dir vor, du bringst dein Auto in die Werkstatt. Reifenwechsel. Zu Hause fällt dir ein, ooh oooohhh, da muss ja noch neuer Lack, neue Bremsen, kompletter Motoraustausch, ausserdem neue Sportsitze und eine nagelneue Hifi-Anlage rein. Du rufst in der Werkstatt an, meldest deine Wünsche und willst das alles bitteschön in der gleichen Zeit haben die es dauert, die Reifen zu wechseln. Wie??? Die Teile müssen erst bestellt werden??? Geht gar nicht! ZACKZACK, und wer nicht spurt, fliegt raus! Sowas in der Art kann dir passieren, wenn du dich mit Strategy Consultants einlässt. Ich rate davon ab.

Mein Körper hat jetzt kapituliert. 4 Tage Kopfschmerzen, dann eine ordentliche Erkältung mit nicht enden wollendem Husten und zu allem Überfluss eine Sehnenscheidenentzündung in der linken Hand.

Ich frage mich in letzter Zeit oft, wie lange ich den Job so noch machen kann/will. Bin ja doch am ende immer der Arsch.
getamac - 1. Nov, 09:14

Ich sag das ja echt nur ungern, ...

... aber meine Erfahrung ist, dass die aufgeblasenen Anzugträger großer Firmen tatsächlich zu 80% inkompetent sind und nur deshalb überleben können, weil ihre Arbeitgeber und Kunden ohne Sinn und Verstand Geld ausgeben können.

Die Kerle quatschen alle pseudoklug daher, verwalten Millionen und treiben auf einem Meer aus Selbsttäuschung, dass ihnen nur Auftrieb gibt, weil sie in der Masse ihresgleichen nicht mehr auffallen und die 20% fähigen Leute genug Umsatz bringen von dem die Firma lebt und die Pfeifen mit durchschleppen kann.

Ist nur schwierig für den Arbeitgeber zweifelsfrei zu erkennen wer zu den 80% Heißluftgebläsen zählt...

Ich fühle mit Dir.

dove from above - 1. Nov, 09:41

Danke, Du bringst es auf den Punkt.

Wenn in ein zwei Wochen meine Hand nicht mehr schmerzt, werde ich wahrscheinlich über diese Inkompetenz der dummen Schnösel lachen können und mich darüber freuen, dass ich wenigstens in den Spiegel gucken kann, ohne mich schämen zu müssen.

Was aber tief sitzt ist die Tatsache, dass ich mich diesen total verblödeten Leuten nahezu prostituiert habe. Da bleibt ein ganz übler Nachgeschmack.

Und das passt doch auch schön zur aktuellen Finanzkrise: Die Projekte, bei denen ich von morgens bis abends am kotzen und haareraufen bin (weil so unstrukturiert und unprofessionell), sind von Kunden die mit (fremdem) Geld jonglieren. Ich sollte mich von denen fern halten.

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: https://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter

development